6. Mai 2013

Produkttest: Calvin Klein - Sheer Beauty

Die liebe Frau Flamingo startete Ende März in Zusammenarbeit mit der Parfümerie Flaconi.de einen Aufruf zum Produkttest. Ich hatte Glück und durfte „Calvin Klein – Sheer Beauty“ testen. 


Mir wurde das eau de toilette Spray in der Größe 30 ml zugeschickt.

Sheer Beauty, ich übersetze es mal mit „reine Schönheit“ ist offenbar die jüngere, frischere Version von Calvin Klein – Beauty. Da der Duft erst im letzten Jahr auf den Markt kam, sowohl zeitlich als auch was die Zielgruppe betrifft. 

Laut Calvin Klein entfaltet sich der Duft mit einer Kopfnote aus Bergamotte, Pfirsich-Bellini-Akkord, rote Beeren, geht über zur Herznote aus Jasmin, Pfingstrose, rosa Lilien-Akkord und bleibt letztendlich zurück mit der Basisnote, bestehend aus Moschus, Sandelholz und Vanilleblüte. Leider Gottes habe ich keinen solch feinen Geruchssinn, als dass ich die verschieden Duftnoten allesamt wahrnehme. Das liegt sicherlich auch daran, dass man sich selbst schnell an den Geruch am Körper gewöhnt und man ihn dann leider nicht mehr wahrnimmt.

Sheer Beauty kommt mit einer zarten, fruchtigen und sinnlichen Leichtigkeit daher. Absolut nicht aufdringlich, sehr klassisch, gradlinig und dennoch blumig. Nach dem „Einnebeln“ fühle ich mich, selbst wenn ich ihn am Ende des Tages auftrage, sehr erfrischt. 

Für mich definitiv ein Frühlingsduft. Für den Sommer darf es gerne noch etwas stärker in Richtung Meeresbriese gehen.

Der ovale Flakon -der recht schwer ist- ist ebenso zart, klassisch und zeitlos. Dabei ist er sehr schön und elegant anzusehen. Ganz nach meinem Geschmack.
Was mir an dem Duft fehlt ist der Wiedererkennungswert, eine besondere Note, dieses gewisse Etwas, welche ihn vom Mainstream abhebt. Da habe ich von Calvin Klein - denke man hier mal an Eternity - schon anderes „gerochen“. Nochmal ein ganz großes Dankeschön an Frau Flamingo sowie Flaconi, dass ich die Möglichkeit hatte an diesem Test teilzunehmen. 

Wie duftet ihr denn im Frühling? 
Mögt ihr es eher fruchtig süß oder eher zurückhaltend klassisch?

Liebste Grüße 
Mariana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über eure Kommentare!!!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...