Ganz frisch geerntet habe ich heute unsere Zierkürbisse.
Vor ein paar Monaten habe ich im Vorgarten! (der für mich immer so ein Gestaltungsproblem darstellt) Kürbisse ausgesät. Das Ergebnis wuchert geradezu und wächst, wenn ich nicht aufpasse, zu unseren Nachbarn auf der gegenüberliegenden Seite :) Deswegen wurde heute morgen kräftig geernet und gestutzt.
Und der Vorschulstress hat bei uns nun auch angefangen.
Madame A. wird im nächsten Sommer eingeschult und ist nun ein Vorschulkind.
Wir haben nun die Liste bekommen, was wir alles besorgen müssen und ich war wirklich erstaunt, was die Kleinen bereits alles in der Vorschule brauchen.
Bei uns hat in diesem Jahr ein Pilotprojekt "Kooperation Kindergarten-Schule" begonnen, an dem mehrere Kindergärten im Saarland teilnehmen. Dabei arbeiten die Kinder mit Erzieherinnen und Lehrer/innen 4 mal in der Woche jeweils 45 Minuten zusammen.
Ich bin ganz gespannt darauf, was Madame darüber berichten wird.
Ich finde es total überwältigend, dass wir schon sooo weit sind.
Mein kleines Bebi wird groß. ♥ ♥ ♥ ♥
Einen wunderschönen, wenn auch verregneten Wochenausklang wünsche ich euch...
Liebste Grüße,
Mariana
Liebe Mariana,
AntwortenLöschenich glaube, wenn man keine Kinder hat merkt man gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht ;-) Bald sind sie aus dem Haus und wir wissen gar nicht mehr, was wir mit unserer Zeit anfangen sollen. Ich glaube, nächstes Jahr pflanze ich auch Kürbisse, unser Garten geht ja langsam voran und ich hab dann wieder Beete... Hoffe ich.
Liebe Grüße,
Lisa