7. Januar 2014

Trip Milan

Vor Weihnachten haben mein Mann und ich ein paar Tage in Mailand verbracht. 
Da wir auf jeden Fall ein paar Tage Urlaub machen wollten, der Zeitpunkt im Hinblick auf die Schulferien der Kinder schnell feststand, der Ort nicht allzuweit weg sein sollte und ich natürlich gerne wohin zum Shopping wollte, fiel die Wahl recht schnell auf Mailand. 

So ging es dann am 20.12. in der Früh nach FFM um von dort nach einem entspannten einstündigen Flug kurz nach Mittag in Mailand anzukommen. Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten, konnte ich es natürlich kaum erwarten ganz schnell in die Innenstadt zu kommen. Wir hatten 200 m vom Hotel direkt eine U-Bahn Station, so dass wir bequem und schnell in die City kamen.

Der Mailänder Dom (man beachte die Werbung auf der linken Seite :))






La Rinascente:







Die Viktor - Emanuel - Passage:
Die Galerie befindet sich direkt am Dom an der Piazza del Duomo.
Die Glaskuppel der Galerie hat eine Höhe von 47 Metern. In vier großen Mosaiken im Fußboden sind die Wappen der vier italienischen Städte Rom, Florenz, Turin und Mailand nachgebildet. Ich konnte mich -vor allem an den Schaufenstern- kaum satt sehen. 






Leider hatten wir die ganzen 3 Tage trübes Nieselwetter, was allerdings meiner Shoppinglaune keinen Abbruch getan hat. Ich hätte gerne noch viel mehr Bilder gemacht... irgendwie ging das so ganz unter.

Mein erste Gang ging direkt zu Sephora und Kiko... die Ausbeute zeige ich allerdings in einem separaten Post.

Ich habe mich auf Anhieb in diese wunderschöne Stadt verliebt. MAILAND... ich komme wieder... ganz bald!!! 

Wart ihr schon einmal in Mailand? Gehts euch genauso? 

Liebste Grüße 
Mariana

Kommentare:

  1. Wundervolle Bilder!
    Danke für's Mitnehmen :D

    Liebe Grüsse, Bella

    AntwortenLöschen
  2. Great photos, Mariana (have you some connection with Portugal? Because "Mariana" is a portuguese name)!! I was in Milan too, and it was amazing! It is a beautiful city, full of all kinds of architecture dating as far back as the Roman Empire, everything is so alive, and local people are very friendly, polite and hospitable and many of them speak English ;)
    Thank you so much for stopping by! Hope you have a fabulous week, and a great 2014 full of good health, love, and happiness<3

    x♥x♥

    "Saúde & Beleza - Health & Beauty"




    AntwortenLöschen

Ich freu mich über eure Kommentare!!!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...